JA zur 13x AHV-Rente, denn die Renten reichen nicht mehr
, Neuhaus-Gétaz Hugo
Am 3. März sind einerseits Wahlen aber auch zwei wichtige Abstimmungen: 13x AHV-Rente. und Rentenalter 67. Die SP setzt sich für eine 13. Rente. Hingegen verwirft sie klar die Initiative der Jung-FDP.
NEIN zur Renteninitiative der Jungfreisinnigen
, Neuhaus-Gétaz Hugo
Die Jungfreisinnigen wollen mit ihrer sogenannten Renteninitiative das Rentenalter in einem ersten Schritt auf 66 Jahre erhöhen und es anschliessend an die durchschnittliche Lebenserwartung koppeln. Sie öffnen damit die Türen für Rentenalter 67+. Damit müssten Angestellte mit tiefen und mittleren Einkommen noch länger arbeiten, während sich Top-Verdienende weiterhin früher pensionieren lassen können.
Rückblick auf die Geschäftsdelegiertenvers. der SP-BL
, BZ & hn
Die Wahl und Geschäftsdelegiertenversammlung der SP-Baselland fand am Samstag, 25. März in Binningen statt. Die beiden SP-Sektionen Binningen und Bottmingen waren Gastgeberinnen. Zentral waren die Wahlen der Nationalratskandidierenden.

Weitere Einträge